„WATCH THE STREET“

  • bild01
  • bild02
  • bild03


Trend Spring/Summer 2011 mit Jörg Zimmer

Im Februar 2011 war es mal wieder soweit. Denn zwei Mal jährlich kommt Jörg Zimmer, Creative Director der La Biosthetique Academy in Pforzheim, in die Aktivgruppe Westfalen, um dort live die neuesten Haarschneidetrends vorzustellen.

Die Aktivgruppe Westfalen, die sich aus Inhabern mehrerer Biosthetiksalons im Kreis Warendorf zusammensetzt, ist der „Societé francaise de La Biosthetique“ angeschlossen und trifft sich regelmäßig alle 6 – 8 Wochen zum Erfahrungsaustausch. Zwei bis drei Mal jährlich werden zusätzlich Referenten eingeladen, die dann den verschiedenen Biosthetikteams live die neuesten Trends im Haar- und Fashionbereich vorstellen.

In diesem Frühjahr fand der Workshop nun im Biosthetiksalon Günnewig statt, so dass sich alle Mitarbeiter des Team Günnewig neu inspirieren lassen konnten.

Der aktuelle Haartrend „Watch the street“ greift Einflüsse von der Strasse auf, die sich dann in „angesagten Stylings“ reflektieren.
Nachdem Jörg Zimmer am Vormittag an den beiden Modellen Sara und Carina zwei neue Looks aus dem aktuellen Trend gezeigt und auch die weiteren Kreationen bildlich visualisiert hatte, durften dann am Nachmittag die Mitarbeiter der verschiedenen Teams selbst Hand anlegen und an ihren Modellen die neuen Techniken ausprobieren.

Letztlich freuten sich sowohl die Geschäftsinhaber Julia Altefrohne und Christian Günnewig als auch die Mitarbeiter des Teams über den gelungenen Workshop:

„Da spürt man den Zeitgeist.“